24th Mai 2019

Host picard Host "picard" nicht erreichbar

Aufgrund eines Großbrandes in der Erfurter Innenstadt ist derzeit unser Host "picard" nicht erreichbar. Das Rechenzentrum und die dort drin befindlichen Server sind zwar von diesem Brand nicht direkt betroffen, aber Kabelleitungen, die zum Rechenzentrum hinführen. Die Dauer dieses Ausfalles ist daher nicht abschätzbar, unser Erfurter Rechenzentrum steht in Verbindung mit den dortigen Stadtwerken zwecks Umgehung. Sobald weitere Informationen vorliegen informieren wir hier.

Update 14:30: bei dem Feuer wurde Glasfaserverbindungen beeinträchtig, weswegen das Rechenzentrum von aussen über das Internet nach wie vor nicht erreicht werden kann. Leider hat das Feuer an einem so ungünstigen Ort stattgefunden, dass auch - eigentlich vorhandene - Redundanzen nicht gegriffen haben. Zur Zeit wird am Aufbau einer alternativen Kabelverbindung gearbeitet, das Ziel ist es dass die Erreichbarkeit des Rechenzentrums am späten Nachmittag wieder gewährleistet sein sollte.

Powered by cachet | unaone.net - Kontakt - Datenschutzerklärung - Impressum - RSS - Atom